Lessan Forums Lessan Forums    منتديات لسان January 18  

Home  >  Sonstiges  >  Anmerkung zum Onlinewörterbuch Not logged in Login in or create an account.
Click to view all topics in this forum View Topics    Click to post a new message in this forum Post New Message    Click to reply to this message Reply    Click to search for messages in this forum Search This Forum   
Login in or create a new user account Login   

There are 2 replies to this message. This thread was viewed 16610.

Author Topic: Anmerkung zum Onlinewörterbuch
posted by: mirror (  mirror )
,
Last logged in:Sat, Aug 25 at 07:54:17 UTC
Click to reply to this message
posted Tuesday, Aug 14 at 8:00 PM
Tue, Aug 14 at 08:00:50 UTC
Anmerkung zum Onlinewörterbuch
Zuallererst möchte ich mich für die beachtliche Leistung des Lessan-Teams bedanken und meinen Respekt zum Ausdruck bringen.

Besteht für die Besucher eine direkte Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge bzw. Randbemerkungen zum Onlinewörterbuch Arabisch <-> Deutsch anzugeben?

Beispielsweise habe ich heute u.a. nach dem Begriff „funktionieren“ gesucht. Unter „funktionieren“ findet man in Lessan سار und عمل jedoch nicht اشتغل was eher zutreffender wäre.

Übrigens, im Onlinewörterbuch findet man zwar für den Begriff „außer Betrieb“ (nicht funktionsfähig) eine entsprechende Übersetzung, nämlich معطّل , aber man sucht vergeblich nach „funktionsfähig“ oder „betriebsbereit“ (شغّال oder جاهز للتشغيل )

posted by: admin
Last logged in:Sun, May 16 at 06:32:16 UTC
posted Tuesday, Aug 14 at 9:52 PM
Tue, Aug 14 at 09:52:26 UTC
Re: Anmerkung zum Onlinewörterbuch

Hallo,
vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Eine ähnliche Funktion gab es in Lessan etwa ein Jahr lang. Diese wurde wieder entfernt, weil sie kaum verwendet und auch oft missbraucht wurde (Werbung, Quatsch etc). Wenn Sie ähnliche Vorschläge haben, schreiben Sie diese bitte ins Forum oder schicken Sie sie am Besten per email an dict@lessan.org. Wir sind dankbar für jede Anmerkung ung jeden Hinweis.

Vielen Dank und viele Grüße,
Raid Naim
www.lessan.org
posted by: mirrormirror)
,
Last logged in:Sat, Aug 25 at 07:54:17 UTC
posted Tuesday, Aug 14 at 11:07 PM
Tue, Aug 14 at 11:07:32 UTC
Re: Anmerkung zum Onlinewörterbuch
Haben Sie vielen Dank für Ihre Auskunft.

Post New Message

Name
Email
subject
Your Reply

Forum powered by Yazd Forum Software