Lessan Forums Lessan Forums    منتديات لسان January 18  

Home  >  Übersetzungen  >  Einladende Begrüßung Not logged in Login in or create an account.
Click to view all topics in this forum View Topics    Click to post a new message in this forum Post New Message    Click to reply to this message Reply    Click to search for messages in this forum Search This Forum   
Login in or create a new user account Login   

There is 1 Reply to this message. This thread was viewed 670.

Author Topic: Einladende Begrüßung
posted by: gerboa (  axel )
Last logged in:Wed, May 9 at 02:09:00 UTC
Click to reply to this message
posted Wednesday, May 9 at 2:35 PM
Wed, May 9 at 02:35:33 UTC
Einladende Begrüßung

liebes forum,
in meiner wohngegend ist es üblich, die eingangstüre zu schmücken. häufig werden hierzu bunte keramikschilder, allerlei kränze, verschiedene fruchtbarkeitssymbole oder saisonspezifischer schnickschnack verwendet. an meiner wohnungstüre würde ich gerne einen arabischen begrüßungstext anbringen und suche nach den passenden worten. dabei sollte es schon etwas mehr sein, als die übliche floskel "alan-wa-sachlan". ein zitat aus dem quran oder einem hadith würde mir besonders gut gefallen. gibt es da nichts in der art wie "tritt ein in frieden" oder etwas ähnlich blumiges?
viele grüße, axel

posted by: fadehniFadi)
,
Last logged in:Wed, May 16 at 08:29:28 UTC
Click to reply to this message
posted Wednesday, May 16 at 8:54 PM
Wed, May 16 at 08:54:46 UTC
Re: Einladende Begrüßung
Halet alena albarakeh und es ist schwer auf Deutsch zu übersetzen und heisst ungefähr so: Gute kommt auf uns. es ist ein schoenen satz auf Arabisch aber es ist kein Text aus dem Quraan oder Alhadeth.
Fadi

syrien

Post New Message

Name
Email
subject
Your Reply

Forum powered by Yazd Forum Software