Lessan Forums Lessan Forums    منتديات لسان April 19  

Home  >  Übersetzungen  >  Arabischen Plural aufnehmen Not logged in Login in or create an account.
Click to view all topics in this forum View Topics    Click to post a new message in this forum Post New Message    Click to reply to this message Reply    Click to search for messages in this forum Search This Forum   
Login in or create a new user account Login   

There is 1 Reply to this message. This thread was viewed 569.

Author Topic: Arabischen Plural aufnehmen
posted by: Abd ar-Rahman (Abd ar-Rahman )
,
Last logged in:Fri, Jan 26 at 01:59:32 UTC
Click to reply to this message
posted Friday, Jan 26 at 11:14 AM
Fri, Jan 26 at 11:14:18 UTC
Arabischen Plural aufnehmen
So, da dieses Thema genauso gut oder schlecht in dieses Unterforum passt, wie in jedes andere, poste ich jetzt einfach mal hier:

Ich habe vor, die arabische Sprache zu lernen und wie ich gehört habe, ist der arabische Plural eine ziemlich komplizierte Sache, da er sehr unregelmäßig ist und man, nur mit Hilfe des Singulars kaum auf den Plural schließen kann (teilweise nichtmal umgekehrt).
Jetzt habe ich schon einige alte Threads gefunden in denen gesagt wurde, es würde eine Software programmiert, die den Singularformen auch ihren Plural hinzufügen soll. Aber das Topic ist nun schon fast ein jahr alt und ich würde gerne wissen, wie es vorangeht, da ich glaube, dass dieser Plural einfach absolut kritisch für ein gutes Arabisch-Wörterbuch ist.

Damit kämen wir auch schon zu der nächsten Frage: Steht bei arab. Wörtern, die man in einem normalen Arabisch-Wörterbuch nachschlägt auch immer gleich der Plural dabei?

posted by: hilberthilbert)
Last logged in:Mon, Jan 29 at 12:44:06 UTC
Click to reply to this message
posted Monday, Jan 29 at 12:44 PM
Mon, Jan 29 at 12:44:38 UTC
Re: Arabischen Plural aufnehmen
ja normal schon

Post New Message

Name
Email
subject
Your Reply