Lessan Forums Lessan Forums    منتديات لسان January 20  

Home  >  Übersetzungen  >  Bitte addieren Sie (die Sorte) Not logged in Login in or create an account.
Click to view all topics in this forum View Topics    Click to post a new message in this forum Post New Message    Click to reply to this message Reply    Click to search for messages in this forum Search This Forum   
Login in or create a new user account Login   

There is 1 Reply to this message. This thread was viewed 629.

Author Topic: Bitte addieren Sie (die Sorte)
posted by: Moslim liebe Deutschland (Hisham )
,Ägypten
männlich
Last logged in:Mon, Dec 17 at 08:47:08 UTC
Click to reply to this message
posted Monday, Dec 18 at 8:20 AM
Mon, Dec 18 at 08:20:18 UTC
Bitte addieren Sie (die Sorte)
die Sorte صنف
die Sorte نوع
die Sorte أنواع
die Sorte لون
die Sorte ألوان
die Sorte أصناف

posted by: SlisaSalma)
,Pfalz
weiblich
Last logged in:Fri, Mar 21 at 12:53:34 UTC
Click to reply to this message
posted Monday, Dec 18 at 9:10 PM
Mon, Dec 18 at 09:10:20 UTC
Re: Bitte addieren Sie (die Sorte)
Hallo Moslim,
ich bin zwar neu in diesem Forum und finde die Seite interessant, aber ich verstehe nicht, was du mit diesen Wörtern oder Paaren meinst. Ist damit eine Übersetzung gemeint? Oder einfach Synonyme?
Für das Wort " die Sorte" der erste und der zweite Vorschlag auf Arabisch treffen vollkommen zu. Aber du bildest daraus den Plural in Arabisch und du lässt den Singular in Deutsch, dann wäre richtig: die Sorten. Ausserdem ist der vierte Vorschlag nicht schlecht und kommt nur in besonderen Zusammensetzung vor, sonst heisst es Farbe, und daher kann man nicht als Übersetzung für das Wort Sorte festhalten, und bringt die nicht Arabisch Muttersprachler nur durcheinander.
Abweichungen in jeder Sprache sind immer erlaubt, aber solange für ein Wort das richtige bzw. das treffende gibt, dann halte wir es fest.
Ich schätze deine Arbeit und vor allem deine Bemühungen sehr, und daher bitte ich dich um Verzeihung, dass ich dich dabei gestört habe.
Salam!

Post New Message

Name
Email
subject
Your Reply

Forum powered by Yazd Forum Software